Funkkurs UBI

by Albert Zschetzsche

Wolfgang bietet in Untermühl einen Kurs für die Funkprüfung UBI an. Ich bekomme ein Privatissimum und erlerne die Grundkenntnisse des Binnenfunks.

Nebenbei kläre ich mit Wolfgang noch einige offene Punkte am Boot- Echolotbedienung, Wasserversorgung.

Außerdem hilft er mir bei der Antragstellung für die Funkbewilligung. Damit kann ich am 27.6.22 den Antrag an die Fernmeldebehörde senden.

Auch die Möglichkeit eines Außenborders für den Notantrieb besprechen wir. Es ist deutlich komplexer als angenommen. Sinnvoll ist nur ein Motor mit langem Schaft und entsprechend angepasster Drehzahl, um dem Tiefgang am Heck und dem geringen Vortrieb im Gegensatz zu einem Schlauchboot zu entsprechen. Projekt Notmotor mit Heinrichs Geräten erscheint nicht zielführend.

Go back