Die Vagabund ist zurück in Untermühl

by Albert Zschetzsche

Training Day

 

Mein Freund Franz bringt mich in der Früh nach Ardagger. Sie ist wieder im Wasser. Wir laden noch etwas um, füllen Wasser (Wassertankreinigung) und machen die Vagabund startklar.

Mit Gerhard, der mich schon einmal von Ardagger zurück begleitet hat, geht es wieder stromaufwärts.

Der Pegel ist noch über Mittelwasser und das erste Stück kämpfen wir mit starker Strömung. Ab Wallsee ist sie dann deutlich weniger.

Bei schönem Fühlingswetter erreichen wir nach mehr als 6 Fahrstunden (2 Schleusen) den Winterhafen, Linz.

Ich fahre mit dem Bus nach Ottensheim zum Übernachten. Sonntag kommt mein Arbeitskollege Mile als Matrose.

In der Früh kommt noch Shipaholic Hafenmeister Ewald und verabschiedet uns. Er hat von seiner Wohnung aus das Hafenbecken genau im Blick!

Erich steigt in Ottensheim zu und fährt bis Aschach mit. In der Ottensheimer Schleuse treffen wir den Donaubus mit angehenden Shipaholics.

Inspektion im Hafen:

Unter dem Motor steht Flüssigkeit in der Wanne. Ich muss nächstes Wochenende genauer nachsehen.

Go back