Mit Kollegen unterwegs

by Albert Zschetzsche

Die Vagabund macht sich bereit für die große Reise.

Heute habe ich die Gewinner unseres Wettbewerbes bei der letzten Weihnachtsfeier zu einem Ausflug eingeladen.

Ziel ist der Hafen in Schlögen, nicht ohne Hintergedanken, ich muss tanken. Heimo, Esther, Michela und Ivo kommen aus Wien und gemeinsam mit Anita sind wir heute zu sechst.

Schönes Ausflugswetter. Wir besuchen Shipaholic Dominik in Grafenau. Solange Mittelwasser herrscht, kann die Vagabund dort anlegen. Er betreibt mit Freunden einen Bauernhof und wir genießen die kurze Gastfreundschaft mit Kaffee und kleiner Stärkung.

 

In Schlögen machen wir Mittagsrast. Hafenmeister Franz hat der Vagabund ihren früheren Platz zugewiesen, sie findet wie von selbst in die Box.

Nach guter Stärkung bekommt auch die Vagabund noch 170 l Flüssigkeit, dann geht es zurück nach Untermühl.

Ach ja, der Kühlwasserverlust erscheint eher gering, mal sehen, ob ich die Undichtheit noch finde.

Go back